Im Rahmen der Güterwegerhaltung wird zur Zeit der Güterweg Dechantmühle in Götzwang ausgehend von der Kreuzung mit der Gemeindestraße (ehem. Landesstraße) über die „Kronister Kapelle“ bis zur Gemeindegrenze Wang inklusive einiger Hauszufahrten generalsaniert. Nach längerer Planungsphase und langwierigen Verhandlungen aufgrund der Finanzierung konnte im September mit dem Bau des Güterweges begonnen werden. Die Bedeckung der Kosten erfolgt über Mittel der „Ländlichen Entwicklung“ und einen Kredit. Wenn der Wettergott mitspielt, sollten die Arbeiten auf der ca. 2 km langen Strecke bis Ende November abgeschlossen werden.
Derzeit gleicht die Straße die im Sommer auch sehr stark von den Radfahreren genutzt wird mehr einer Großbaustelle. Neben der Sanierung des Unterbaues und der Asphaltdecke wurde auch die Druckleitung vom Brunnen Götzwang auf einer Länge von 250 Meter komplett neu verlegt. Gleichzeitig wurde auch die Glasfaserleerverrohrung mitverlegt.
Die heimischen Firmen Öllinger und Traunfellner sind in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern vom Bauhof mit den Unterbau- und Asphaltierungsarbeiten beauftragt. Trotz enormer Erdbewegungen verläuft der Baufortschritt planmässig und der Abschluss der Arbeiten ist, soferne der Wettergott mitspielt, bis spätestens Ende November geplant.