Archiv

Strategie 2020 der ÖVP Frauen Niederösterreich präsentiert

Die Weichen für eine zukunftsträchtige blau-gelbe ÖVP Frauenpolitik sind gestellt

Die neue Strategie wurdeim Oktober 2014 in der NV Arena St. Pölten unter anderem den Vertreterinnen aus Steinakirchen präsentiert. „Wir sind das Sprachrohr der Niederösterreicherinnen und stehen für eine moderne zukunftsorientierte Frauenpolitik, geprägt von Chancengleichheit, Anerkennung und Gleichberechtigung in allen Facetten der Gesellschaft“, so bringt die neue Landesleiterin LR Dr. Petra Bohuslav die Position der ÖVP Frauen Niederösterreich auf den Punkt. In der neuen Strategie wurden sieben Schwerpunktthemen als zentrale Handlungsfelder definiert: Politik, Familie & Generationen, Arbeit & Wirtschaft, Bildung, Gesundheit, Pension und Sport. Zu diesen Themen wurden in den letzten Monaten konkrete Maßnahmen und Forderungen ausgearbeitet wie etwa mehr Frauen in Führungspositionen und in der Politik, die Abschaffung der Zuverdienstgrenze beim Kinderbetreuungsgeld oder ein besseres Angebot an frauenspezifischen Vorsorgeuntersuchungen. Ein wichtiges Thema dabei war auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Als sichtbares Zeichen gibt es nun auch ein neues Logo der ÖVP-Frauen.

Zurück