Archiv

Neuwahlen des Gemeindeparteivorstandes

Den Statuen der Volkspartei Niederösterreich entsprechend wurde am Donnerstag dem 16. April im Festsaal der ÖVP Gemeindeparteitag abgehalten.

Der amtierenden Parteiobmann Bgm. Ing. Wolfgang Pöhacker stellte sich bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag der Wiederwahl. In seiner Rede hielt er Rückschau auf das letzte Jahr und hob dabei die Höhepunkte hervor: Bürgermeisteramtsübergabe, Eröffnung Kabinentrakt und Trainingsplatz der Sportunion, Eröffnung und Einweihung der Südumfahrung und des neuen Feuerwehrhauses. Pöhacker sprach aber auch die großen Herausforderungen der Zukunft wie den Kindergartenneubau an. Er bedankte sich zum Schluss beim Vorstand und den vielen Mitgliedern der ÖVP Steinakirchen für ihr Engagement in der Partei und in der Gemeinde. Elisabeth Kellnreiter erhielt als besonderen Dank für ihre bisherige Arbeit als Stellvertreterin einen kleinen Blumenstock überreicht. Nach dem Parteiobmann kamen die Obleute der Teilorganisationen zum Wort. Alle sechs bündischen Obmänner und Obfrauen gaben beeindruckende Berichte ab und verdeutlichten damit auch wie wichtig ihre Arbeit auch für das gesellschaftliche Leben in Steinakirchen ist. Landesrat Dr. Stephan Pernkopf nahm als Ehrengast am Parteitag teil und hielt ein politisches Referat. Er sprach dabei über aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik aber auch über wichtige Werte in Gesellschaft und Politik. Vorstand eindrucksvoll bestätigt Die anwesenden Mitglieder gaben ein eindrucksvolles Votum ab. Der Gemeindeparteivorstand wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt. Der alte und neue Parteiobmann Bgm. Wolfgang Pöhacker, sowie seine beiden neuen Stellvertreter Monika Baumann und Ing. Johann Watschka bekamen jeweils die volle Anzahl der Stimmen. Ehrungen Als letzten Programmpunkt ehrte der frisch gewählte Parteiobmann im Namen der Volkspartei Niederösterreich verdiente Funktionäre für ihre Arbeit: Ernst Eberl erhielt das Bronzene Ehrenzeichen, GR Ing. Erwin Leitner wurden „Dank und Anerkennung“ ausgesprochen, Altbürgermeister & Altparteiobmann Johann Schagerl wurde vom Parteivorstand zum Ehrenparteiobmann ernannt! der neue gewählte Vorstand: Obmann: Bgm. Ing. Wolfgang Pöhacker Stellvertreter: Monika Baumann Stellvertreter: Ing. Johann Watschka Finanzreferent: Josef Stelzer Finanzprüfer: Andreas Grabenschweiger Finanzprüfer: Michael Neckar weitere Vorstandsmitglieder: Jürgen Resch Johannes Kronister Robert Halbartschlager Elisabeth Kelnnreiter Günter Mondl Gerold Stöger Aloisia Theuretzbacher Johann Gschwandegger Erich Teufl Martina Brunner weitere Fotos vom Parteitag, siehe Fotogalerie

 


 

Zurück