Archiv

Kommerzialratsfeier

KR Christian Fürst feiert seinen Titel

Am 19.01.2016 lud Herr KR Christian Fürst anlässlich seiner Ernennung zum Kommerzialrat zu einer Feier in das Restaurant „Zum Gassl“ ein.

Herr KR Christian Fürst übernahm 1985 die Bäckerei und führte sie als Einzelunternehmen. Gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie baute er Schritt für Schritt die Firma aus. Heute beschäftigt die Fürst-Brot GmbH ca. 50 Mitarbeiter am Produktionsstandort Wolfpassing und in 7 Filialen. Die Fürst-Brot GmbH, die von Christian und seinem Sohn Alexander geführt wird, ist somit ein wichtiger Arbeitgeber im ganzen Mostviertel.

Nebenbei engagierte sich Hr. KR Christian Fürst in der Gemeinde und im Wirtschaftsbund.

Er war bis 2008, 7 Jahre als geschäftsführender Gemeinderat bei der Marktgemeinde Steinakirchen am Forst tätig, dafür erhielt er die silberne Verdienstmedaille der Gemeinde.

Herr KR Fürst war auch 13 Jahre Obmann des Wirtschaftsbundes, für sein Engagement erhielt er dafür die silberne & goldene Ehrennadel des Wirtschaftsbundes.

Die Ehrengäste Landtagsabgeordneter Anton Erber MBA, Bürgermeister Ing. Wolfgang Pöhacker, Dir. Mag. Leopold Grubhofer und Herr Walter Bair gratulierten auf das Herzlichste, in ihren Ansprachen gingen sie vor allem auf seine Verdienste ein. 

 

Zurück