Archiv

Hilfswerk-Familien- und Beratungzentrum Steinakirchen eröffnet

Mit einer vielfältigen Dienstleistungspalette für Familien und ihre individuellen Bedürfnisse ist das Hilfswerk nun auch in Steinakirchen vertreten

Großer Andrang herrschte am späten Nachmittag des 3. Dezember in Steinakirchen. Gemeinde und das Hilfswerk hatten in die neue Beratungsstelle an der Adresse Kirchenplatz 4 geladen. Eine große Anzahl an Ehrengästen und Mitarbeitern kamen in die neu gestalteten Räumlichkeiten. Die offizielle Eröffnung nahmen Bürgermeister Ing. Wolfgang Pöhacker, Dr. Anton Danzer & Dipl. Kinderkrankenschwester Rita Völker, Vizepräsidentin des NÖ Hilfswerk Dir. Elisabeth Kellnreiter und Abgeordneter zum Nationalrat DI Georg Strasser vor. Zentrumsleiterin Andrea Wolf stellte die vielen Bereiche vor, die nun in Steinakirchen angeboten werden. Das vorweihnachtliche musikalische Rahmenprogramm gestaltete eine Bläsergruppe der Musikschule Ybbsfeld. Köstliche Brötchen, leckere Bäckereien und Glühmost wurden von den Tagesmüttern bereitgestellt. Die Gemeinde vermietete die Räumlichkeiten der ehemaligen Arztpraxis von Dr. Kozlowski an das Hilfswerk, nachdem die Mitarbeiter des Bauhofs die Umbauarbeiten vorgenommen und die Wünsche der zukünftigen Nutzer professionell umgesetzt hatten. Toll ist auch, dass die Räume von der Mutterberatung genutzt werden können. Ein gelungenes Beispiel für funktionierende Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Mutterberatung und Hilfswerk! Danke an Dr. Anton Danzer und Rita Völker für die Abhaltung der monatlichen Beratung.  

Mit einer vielfältigen Dienstleistungspalette für Familien und ihre individuellen Bedürfnisse ist das Hilfswerk nun auch in Steinakirchen vertreten: In außergewöhnlichen Situationen, aber auch in ganz alltäglichen. Kinderbetreuung und Lerntraining, Familienberatung und Psychotherapie, Mobile Frühförderung und Familienhilfe, Legasthenietraining und vielfältige Bildungsangebote: Im neuen Familien- und Beratungszentrum finden Sie alles aus einer Hand.
Zu vielen verschiedenen Themen bietet das Hilfswerk außerdem Kurse, Vorträge und Workshops - ob Kindererziehung, "Lernen lernen" oder Persönlichkeitsentwicklung.

 

Für Informationen wenden Sie sich bitte an das Familien- und Beratungszentrum Melk Dorfnerstraße 34, 3390 Melk Außenstelle: Kirchenplatz 4, 3261 Steinakirchen  Tel. 0676/87 87 43 503 zentrum.melk@noe.hilfswerk.at www.hilfswerk.at

Zurück