Archiv

Festsaal Eröffnung

Helmut Rath ab 1. Dezember neuer Pächter

 

Mit dem ersten Dezember hat die Marktgemeinde Steinakirchen wieder einen neuen Pächter für den Festsaal. Rath Helmut macht einen kompletten Neustart mit dem Namen „Festsaal Festmahl Rath“.  

Am ersten Dezember lud Helmut Rath Vertreter der Kommunalpolitik, der Wirtschaft und der Vereine zu einer kleinen Einweihungsfeier ein. Moderiert wurde der Abend von Ing. Josef Streißelberger, musikalisch umrahmt von Rudolf Sandhofer. Helmut Rath erzählte aus seinem  Leben und stellte sein Team vor. Pfarrer Mag. Johann Lagler nahm die Weihe vor und mit den Vertretern der Brauerei Zwettl gab es einen Bieranstich. Bürgermeister Wolfgang Pöhacker erläuterte in seiner Rede wie schwierig die Suche nach einem neuen Mieter anfangs war und wie es plötzlich zur Wende kam. Nach den ersten Gesprächen mit Herren Rath zeigte sich schnell, dass er ernsthaftes Interesse hat. Daraufhin ging es rasch und mit der Unterzeichnung des Mietvertrages wurde alles fixiert.

„Er ist ein geborener Steinakirchner, der ausgezogen ist um die große fremde Welt zu   erkunden und zurückgekehrt ist mit jahrzehntelanger Erfahrung im Gastronomiebereich. Er bekennt sich auch zu seinen Wurzeln, er bezeichnet sich nicht umsonst selber als Steinakirchner Bua“, so Bürgermeister Wolfgang Pöhacker. Er hat aus dem Golf-Restaurant ein Restaurant für die Steinakirchner Bevölkerung gemacht und dieses auch für Nicht-Golfer beworben. Durch seine hervorragende Küche hat er sich rasch einen guten Ruf erworben. „Ich bin glücklich, dass ich ihm heute als Bürgermeister den Festsaal übergeben darf“, waren die Schlussworte von Bgm. Wolfgang Pöhacker.

Nach dem offiziellen Teil zeigte sich bei den Gesprächen mit den Vertretern der Vereine wie froh sie sind, dass es wieder einen fixen Wirt gibt bei dem sie ihre Bälle und Veranstaltungen abhalten können.

 

 

 

Zurück