Archiv

Ferienbetreuung

Eines der TOP-Themen im Gemeinde21 Fragebogen war die fehlende Ferienbetreuung in Steinakirchen.

"Gerade in der heutigen Zeit, in der auch viele Mütter berufstätig sind, ist es als Gemeinde sehr wichtig, seine Bürger zu unterstützen." so Bgm. Ing. Wolfgang Pöhacker.

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt und innerhalb des Gemeinde21 Kernteams war das Thema Ferienbetreuung immer aktuell und wurde nun unter der Initiative von Bgm. Ing. Wolfgang Pöhacker umgehend umgesetzt.

Auch Bgm. Mag. Friedrich Salzer (Wolfpassing), Manfred Mitterer, Michael Jungwirth, Elisabeth Kellenreiter, sowie einige Eltern haben tatkräftig bei der Entwicklung mitgewirkt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, mit Ausnahme von 3 Wochen in denen auch der Kindergarten geschlossen ist, konnte man eine durchgehende Vormittagsbetreuung für die Kinder entwickeln. Für die Betreuung zuständig sind Michaela Pramreiter und Sophie Nawratil. Beide sind äußerst qualifiziert und freuen sich schon auf ihre neue Aufgabe.

Die Ferienbetreuung findet in den toll ausgestatteten Räumlichkeiten der Nachmittagsbetreuung statt, hier werden die Kinder bestens betreut.

Zurück