Archiv

Ein "Danke" an die Vereine

Die ÖVP Steinakirchen bedankte sich stellvertretend für alle Vereine bei der FF, den KOBV und den Alpenverein für deren ehrenamtliche Tätigkeiten

Auf Initiative der VPNÖ wurde die Aktion mein Verein gestartet. Jede Gemeinde hatte die Möglichkeit drei Vereine vor den Vorhang zu holen. Die ÖVP Steinakirchen nominierte von den Blaulichtorganisationen die Feuerwehr, aus dem sozialen Bereich den Kriegsopfer- und Behindertenverband und den Alpenverein aus dem Freizeitbereich. Für das geleistete Engagement wollen wir nun mit der Aktion „Mein Verein“ Danke sagen und Vereine in Kooperation mit den Bezirksblättern vor den Vorhang holen.

Niederösterreich ist das Land der Freiwilligen und des Ehrenamts.  In der Pfarre Steinakirchen gibt es 50 Vereine und politische Organisationen. Sie fördern einerseits den Zusammenhalt in der Gemeinschaft und sorgen für mehr Lebensqualität in Steinakirchen. Auf der anderen Seite bieten Vereine, aber genauso die Blaulichtorganisationen eine Plattform, wo sich jede und jeder aktiv einbringen kann und damit Zugehörigkeit und Integration in gleichem Maße gelebt wird.

Vereinswesen ist unbezahlbar

"Unser Vereinswesen und das Engagement der vielen Mitglieder und Verantwortungsträger ist buchstäblich unbezahlbar. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass wir mit der Aktion ‚Mein Verein‘ ein großes Dankeschön sagen können", hält Bgm. Ing. Wolfgang Pöhacker fest.

Gleichzeitig soll die Aktion das Vereinsleben schmackhaft machen, damit auch neue Persönlichkeiten Lust darauf bekommen, sich einzubringen.

Zurück